Snack-Kissen

IMG_2908

Dieses Sofakissen mit Tasche hat Platz für Süßes, Snacks, Getränke, Handy, Fernbedienung, Taschentücher … . Ein tolles Geschenk für einen Filmabend auf der Couch. Einen Gutschein oder eine Blu-ray können damit auch verschenkt werden.

Du benötigst: eine kleine Kuscheldecke, ein Sofakissen, Nähzeug, Klettverschlüsse, Süßigkeiten und wenn du möchtest, einen Gutschein oder einen Film.

IMG_2905

Als erstes legt man die Decke zu einem Kissenbezug zusammen. Achtung, eine Seite muss länger als das Kissen sein, für die Tasche.

IMG_2904

Nun die Seiten zusammen nähen, per Hand oder mit der Nähmaschine und dann den Bezug umdrehen, damit keine Nähte zusehen sind.

IMG_2903

Das Kissen in die Hülle stecken, die Tasche umklappen und mit Klettverschluss befestigen, so kann der Bezug und das Kissen gewaschen werden.

Mit Süßigkeiten befüllen und schick verpacken. Wer möchte kann auch noch eine Beschriftung aufnähen oder aufbügeln z.B. einen Namen oder Macht, Snack, Bier oder Handy, Taschentücher, Schoki …

Schreibe einen Kommentar