Kaskarden – Karte

Diese besondere Karte zum Geburtstag, ist eine Cascading Card. Wie sie gebastelt wird, zeige ich hier:
Du benötigst: Bastel- und Designpapier, Dekomaterial
Werkzeug: Schere, Lineal, Stift, Falzbein, Schneidewerkzeug, Stanzen, Kleber
Das Grundpapier so zuschneiden und falten.
So sehen die beiden Teile zusammen gesteckt aus.
Nun ein weiteres Stück Papier für die Vorderseite vom Grundpapier zuschneiden.
Jetzt kann das Designpapier für die Flächen zugeschnitten und aufgeklebt werden. Damit du dir besser merken kannst, welche Fläche beklebt werden sollen, makiere dir die Flächen im zusammengefalteten Zustand.
Die Karte wird danach dekoriert, ich habe Ballons und Blümchen ausgestanzt und aufgeklebt, Außerdem habe ich vorne einen Aufkleber verwendet. Lass der Fantasie freien Lauf.
Zum Schluss noch einen passenden Umschlag für die Karte basteln oder gestalten. Fertig!

Schreibe einen Kommentar