Archiv der Kategorie: Dekoration

Schöner Wohnen, Kreatives im Garten, … mit diesen Kleinigkeiten lässt sich dekorieren.

Wickelkommode

Hier zeige ich meinen neuen IKEA-Hack aus einer weißen MALM-Kommode wurde eine Wickelkommode im Weltraum-Style. Dazu wurde die Kommode mit einem Wickelaufsatz und Möbelfolie ergänzt. Der Aufsatz wird nur aufgelegt und an der Wand befestigt, so kann die Kommode später auch wieder ohne Aufsatz im Kinderzimmer stehen.

Mondlampe

Bis zum Mond und zurück, diese individuelle Lampe kann z.B. als Nachtlicht verwendet werden und ist kinderleicht gemacht. Hier gehts zur Anleitung:
Mondlampe weiterlesen

Lesekissen

Mit Hilfe meiner Nähmaschine entstand dieses süße Nackenkissen. Super gut geeignet für eine kuschlige Auszeit auf der Couch oder in der Hängematte mit einem spannenden Buch.

Etagere

Diese Etagere aus Omas Geschirr habe ich gestern bei der Hobby-Messe in Oldenburg am Stand von „Mustergültig“ mit Hilfe eines Diamantbohrers gebohrt und gebaut.

Seedbombs

Seedbombs sind kleine Saatkugeln, die auf ein unbepflanztes Stück Erde geworfen oder gerollt werden. So entstehen kleine Mini-Oasen, die nicht nur Bienen und Schmetterlingen Freude bereiten. Schön verpackt, eignen sie sich als Gastgeschenk bei Hochzeiten oder einfach mal um jemanden zu überraschen. So gehts:
Seedbombs weiterlesen